FAMILIE MITEINANDER

 

 

Familien-, Paar- und Einzelberatungen


Mein Ansatz

Das Leben besteht aus Begegnungen, das sind Begegnungen mit seinen Kindern, dem Partner, Geschwistern, Eltern, Freunden und Kollegen.

Nach meinen Erfahrungen ist es notwendig und vor allem bereichernd, wenn ich mich in diesen Begegnungen authentisch zeige und meinem Gegenüber mit Gleichwürdigkeit begegne.

Unverzichtbar ist hierbei, dass ich mich selbst und meinen Gegenüber sehe, höre und ernst nehme.

Ein sehr wichtiger Ansatz in meinen Beratungen ist das Erlebnis der Begegnungen zwischen den Familienmitgliedern und mit mir als Berater. Es geht darum neue Erfahrungen zu machen, das Potenzial in unseren Beziehungen zu erkennen und Möglichkeiten miteinander zu wachsen, den Blickwinkel zu verändern und unsere Beziehungen aktiv zu gestalten.

Dabei sind die persönliche Sprache und die Übernahme von Verantwortung unerlässlich.



Wenn man sich selbst gegenüber verantwortlich ist, versetzt dies einen in die Lage, anderen gegenüber Verantwortung übernehmen zu können. Wir können nicht geben, was wir selbst nicht haben.
Walter Kempler


 

 

Email  •  ddif  •  familylab  •  impressum